Verein

Infos zum Verein

Schon sehr viele Jahre engagiert sich die IG-Blocksberg für die Interessen
unseres Wohngebietes.

Dabei haben wir folgendes erfahren:

Gemeinsam können wir

… etwas bewirken und gestalten.
… unsere Interessen nach außen hin besser vertreten.
… etwas unternehmen.
… Feste feiern und feste feiern.
… wandern. radfahren. biken.
… in unserer Stadt präsent sein ( z.B. Weihnachtsmarkt.).
… Brauchtum fördern ( z.B. Karneval, St. Martin.)
… einander helfen und unterstützen.

Mitgliedschaft in der IG Blocksberg

Hin und wieder wird die Frage gestellt, ob eine Mitgliedschaft in der IG Blocksberg auch für Anwohner des angrenzenden Bereiches der Kurhausstraße und der Straße „Am Limbachsgraben“ möglich sei.

Eine Mitgliedschaft ist nach §2 (1) b. unserer Satzung möglich, Anträge sind beim Vorstand einzureichen und dort zu entscheiden. Über Interessenten und gegebenenfalls neue Mitglieder würden wir uns sehr freuen.