Skip to main content

Frauentour 2013

 


 

Erlebnisregion Nationalpark Eifel
Appetit und festes Schuhwerk waren bei der diesjährigen Frauentour der IG Blocksberg unentbehrliches Zubehör. Als am Samstagmorgen die Teilnehmerinnen in Richtung Erlebnisregion Nationalpark Eifel aufbrachen, brach auch die Sonne durch die Wolken und sollte die elf Frauen auf Ihrer Wanderung entlang des Rursees auch nicht mehr verlassen. Die 10 km lange Rurtal Schlemmertour begann in Einruhr mit einem gemeinsamen Eifeler Schlemmerfrühstück und führte die Gruppe auf gut ausgebauten Wanderwegen vorbei an gelb leuchtendem Ginster und blau blühenden Veilchen entlang des Seeufers nach Rurberg. Zum Mittagessen kehrte die Gruppe hier nach der Hälfte des Weges ein und stärkte sich mit heimischer Forelle „Müllerin“, die zweifellos das kulinarische i-Tüpfelchen der Rundtour war.

Mit neuerlichem Schwung und Energie machten sich die elf Frauen wieder auf den Rückweg über die Höhen des Nationalparks, immer mit Blick auf den Rursee oder die benachbarten Wälder und Wiesen, auf zur letzten Schlemmerstation in Einruhr. Hier fand der traditionelle Frauenausflug der IG Bocksberg bei Kaffee und leckeren hausgemachten Kuchen einen gelungenen Abschluss. Mit dem Versprechen gerne noch einmal zurück zu kommen verließ die Hennefer Gruppe den Nationalpark Eifel und mit ihr verabschiedete sich auch die Sonne wieder vom Himmel.