Skip to main content

Ausflug zum RBf Gremberg

 

 


 

Nach unserem Ausflug zum RBf Gremberg, der leider unter geringem Interesse
und kurzfristigen gesundheitlichen Absagen litt,
geben wir als "feedback" gerne die Einschätzung einer Teilnehmerin wider
die uns über Mail erreichte:


Liebe Mitglieder der IG-Blocksberg,
wir haben mit 4 Personen den Rangierbahnhof Gremberg besichtigt und es war einfach klasse.
Das Wetter war super.
Ein Gruppenleiter der Lokführer hat uns die Ein- und Ausfahrtgruppe gezeigt, mit der Sortierung der Güterwagen
auf dem Ablaufberg, den technischen Neuerung der Automatiesierung (Weichenstellung und Bremseinrichtungen),
Erklärung diverser Arbeitsgeräte, sowie eine Besichtigung eine E-Lok
und des Ausbesserungswerkes (Wartung und Reparatur der Loks) auf dem Gelände.


Es war eine 2 stündige Führung, die nicht langweilig und mit viel Sachverstand und Herz übermittelt wurde.
Ein Kaffeetrinken bei den Alexianerinnen im Blumen-Kaffee hat den Nachmittag abgerundet.


Abschließend kann ich nur sagen: DA HABT IHR ECHT WAS VERPASST!
Gundi Schmidt